ÜBER UNS

Ihr Dienstleistungszentrum
für KFZ in Heilbronn.

1993

Unsere Wurzeln

Die Wurzeln von Picobello findet man seit 1993 in Heilbronn in der Schäuffelenstraße mit der Eröffnung eines kleinen Fahrzeugpflege-Studios. Mit ein bis zwei Mitarbeitern wurden die ersten Aufträge bearbeitet. Relativ schnell wurde klar, dass es viel Bedarf an professioneller Fahrzeugpflege bzw. Fahrzeugaufbereitung gibt. Bald darauf wurden neue Mitarbeiter eingestellt und eine weitere Halle gegenüber angemietet. Durch systematische Mitarbeiterschulungen konnte der hohe Qualitätsanspruch gehalten bzw. weiter verbessert werden.

Zu der eigentlichen Kernarbeit kamen angrenzende oder auch weiterführende Arbeiten, wie Teillackierungen oder Dellenbeseitigungen dazu, was den Wunsch reifen ließ, ein Komplettangebot im Kfz-Bereich anzubieten.

Mit dem Umzug 1998 in die Neckarsulmer Straße, in der sich Picobello noch heute befindet, kam man dieser Vision einen guten Schritt näher. Die Räumlichkeiten mit 1.200 qm bieten genug Platz, um eine professionelle Aufbereitung zu garantieren. Ein separater Raum mit einer großen Lackierkabine gewährleistet das exakte und staubfreie Lackieren von Teilen oder kompletten Fahrzeugen. Mit der Einstellung eines Kfz-Meisters und eines Meisters für Karosserie & Lack konnte die Dienstleistungspalette weiter ausgebaut werden.
STANDORT

Besuchen Sie
uns in Heilbronn

Neckarsulmner Str. 46
74076 Heilbronn